Das Förderzentrum muss warten
Aufstockung der Schule steht bei den Behörden noch nicht auf der Dringlichkeitsliste / Übergangslösung in der Kreisbildstelle.
Gabi Thiele
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Vor knapp zwei Wochen schon habe das Gespräch mit dem Oberschulamt darüber, ob seitens des Landes die Aufstockung des Förderzentrums in Neustadt bezuschusst wird, stattgefunden, sagte Bürgermeister Armin Hinterseh gestern im Gespräch mit der BZ. Dem städtischen Ziel, die Förderschule, Sprachheilschule und Schule für geistig Behinderte unter ein Dach zu bringen, sei man näher gekommen.
Hinterseh: "Wenn man uns sagt, dass der Zuschuss grundsätzlich möglich ist, dann verlassen wir uns darauf, dass das Geld kommt", sagt er. Mit welchen Kosten rechnet die Stadt und wie hoch muss der Zuschuss sein, damit das Projekt "Förderzentrum unter ...