Das Flachdach schwächelt
Es regnet in die Eimeldinger Reblandhalle / Bürgermeister Friebolin hält eine Dachsanierung in absehbarer Zeit für unumgänglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Das Jahr 2017 schloss für die Gemeinde Eimeldingen finanziell besser als gedacht, das war die gute Nachricht. Bürgermeister Oliver Friebolin ergänzte sie in der Gemeinderatssitzung am Dienstag aber gleich um die schlechte: Das Dach der Reblandhalle ist undicht, die Halle steht unter Wasser. Eine Dachsanierung ist aus seiner Sicht jetzt unumgänglich – und das wird teuer.
Es war ein Déjà-vu-Erlebnis: Vor etwa zwei Jahren war es der damalige Bürgermeister Merstetter, der den Gemeinderat nach starken Regenfällen darüber informierte, dass es in die Halle regne und Planer Gerhard Glier ...