Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Das fiese Foto

Von Leonie Glatzel, Klasse 4, Maria-Sibylla-Merian-Grundschule, Endingen-Kiechlinsbergen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Emma, Lisa und Lena waren draußen am Strand an der Ostsee. Sebastian, Kai, Robin und Timo tauchten auf, das sind Feinde aus der Nachbarschaft. Sie hackten sofort auf den Mädels herum und lästerten, dass sie blöde Ziegen sind. Sie sagten alle schlimmen Wörter, die ihnen einfielen. Dann machten sie noch etwas mega Gemeines. Die Jungen sagten: "Wir gehen wieder, das wird uns hier zu blöd."

Die Jungen sind angeblich verschwunden, doch sie versteckten sich hinter einem Busch. Die Mädchen spielten vergnügt weiter. Hinter dem Busch packten Sebastian, Robin und Timo Kais neue Kamera aus. Währenddessen ging Lena hinter einen Busch und zog sich ihren Badeanzug an. Als sie nackt war, haben die Jungen dann ganz schnell ein Foto gemacht.

Die Mädchen sind ins Wasser, die Jungen sind schnell nach Hause gerannt und haben das Foto von der Kamera auf dem Handy bearbeitet und auf Facebook gestellt, damit jeder Lena sehen kann.

Lisa hatte ihr Handy dabei, sie wollte ihrer Mutter eine Nachricht senden, als sie dann aber die Mitteilung von Facebook sah, klickte sie drauf. Sie war neugierig und hat geschaut, von wem das ist, und hat dann das Foto von Lena gesehen. Lisa war sehr erschrocken und zeigte es gleich Emma und Lena.

Sebastian, Robin, Kai und Timo sind wieder an den Strand gekommen, als ob nichts gewesen wäre. Doch die Mädels waren sehr, sehr sauer. Emma ist mit ihrem pinken Handtuch auf die Jungen losgerannt und wollte sie damit schlagen. Die Jungs sind dann ganz schnell geflüchtet. Zwei Wochen sind Sebastian, Robin, Kai und Timo nicht mehr alleine vor die Türe gegangen, sondern nur noch mit Mama oder Papa. Sie kamen auch nicht mehr zum Strand. So hatten wir ruhige Ferien!
Schlagworte: Timo Kais, Endingen-Kiechlinsbergen Emma, Leonie Glatzel

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel