"Das Festfieber greift um sich"
BZ-Interview mit Klaus Wächter, der die Vereinsfäden für das große Gundelfinger Festwochenende im Juli in den Händen hält.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Das Bestreben in Gundelfingen ist groß, das Gemeindejubiläum zu etwas ganz Besonderem zu machen. Seit Jahresbeginn wird gefeiert und der Höhepunkt der Feierlichkeiten, das Dorffest vom 18. bis 20. Juli mit großem Jubiläumsumzug, ist quasi in Sichtweite. Andrea Steinhart sprach mit dem Vorsitzenden der Interessensgemeinschaft der Gundelfinger Vereine (IGV), Klaus Wächter, bei dem alle Fäden der Vereine zusammenlaufen.
BZ: Herr Wächter, können Sie noch ruhig schlafen?Klaus Wächter (lacht): Ja, weil viele Helfer hinter mir stehen. Natürlich liegt nicht das gesamte Festjahrprogramm in der Hand der IGV. Auch der Gewerbeverein (AHA), die Schulen, Kirchen und die Gemeinde selbst wirkten im Komitee "1000 Jahre Gundelfingen" aktiv mit. ...