Das Ferienhaus als Leidensquelle

Die Traumimmobilie im Süden kann zum Albtraum werden, wenn man sich nicht gut informiert / Freiburger Vereinigung berät.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ein malerisches Dorf, ein kleiner Hafen an der weitläufigen Bucht - Urlaubsidylle im Süden. Viele träumen davon, im Ausland einen zweiten Wohnsitz zu haben. Allerdings kann der Erwerb einer Auslandsimmobilie zu einer langwierigen Leidensgeschichte führen. Rat bietet die Schutzvereinigung Auslandsimmobilien.

Der 35-Jährige Diplom-Kaufmann Dirk Maus suchte sich in Deutschland einen angesehenen Makler, besichtigte bald eine Musterwohnung an der spanischen Costa del Sol und war begeistert: Unverbaubarer Meerblick, zwei Schlafzimmer, zwei Bäder. Dirk Maus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dirk Maus, Peter Schöllhorn

Weitere Artikel