Das erste Ferienwohnungsverbot
Der Bebauungsplan Weinstockstraße kann am Dienstagabend vom Gemeinderat verabschiedet werden / 58 Wohneinheiten geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Bebauungsplan Weinstockstraße hat’s fast geschafft: Acht Stadträte empfehlen dem Gemeinderat, dort ein Projekt mit 58 Wohneinheiten und 71 Stellplätzen zu ermöglichen. Dazu muss das Gremium am 23. Juli der Beschlussempfehlung folgen, die bei vier Enthaltungen fiel. Mit aufgenommen wurde ein Verbot von Ferienwohnungen. Und es gibt Auflagen zur Altlastsanierung – das Landratsamt hatte zunächst ernsthafte Bedenken angemeldet und seine Zustimmung verweigert. Das ist inzwischen ausgeräumt.
Der Bebauungsplan hat eine lange Geschichte. Seit 2015 hatte es mehrere Entwürfe gegeben. Der erste befand sich nahe an der bestehenden Bebauung. Vier Wohnhäuser und ein Geriatriezentrum waren und sind vorgesehen. In Diskussionen mit dem Bürgerforum Weinstockstraße wurde die Höhe der Häuser um ein Geschoss ...