Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 II
Das Erlebnis meiner Sommerferien
Von Silas Röttinger, Klasse 4a, Grundschule Vorderes Kandertal, Binzen
Fr, 5. Jul 2019, 14:34 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor unserer Abreise hatte ich meinem Freund Noah versprochen, ihm aus dem Urlaub zu schreiben. Deshalb nahm ich mein Mäppchen und einen Block mit. Als ich mich an die Arbeit machte, überprüfte ich, ob noch genug Tinte in der Patrone des Füllers war. Ich schrieb: "Lieber Noah..." und grübelte, was ich so erlebt hatte..., vergaß mich einzucremen... und gähnte.
Plötzlich kamen Noah und ich in der Tintenstadt an. Dort waren alle Menschen aus Tinte und deshalb blau im Gesicht. Sie starrten uns an und fragten uns: "Seid ihr Außerirdische? Von welchem Planeten kommt ihr?" Noch bevor wir antworten konnten, ertönte ein heftiges Rauschen. Wir bekamen Angst und wollten die Flucht ergreifen. "Schnell, Noah!", rief ich.
"Silas, Silas warum bist du so rot im Gesicht?", fragte mich meine Schwester entsetzt. "Hast du dich etwa nicht eingecremt? Ich glaube, du hast eine Sonnenallergie bekommen. Schnell ins Wasser zum Abkühlen!" "Aber wo sind die Tintenmenschen geblieben?", murmelte ich vor mich hin. "Was? Träumst du, Silas? Jetzt ist mir alles klar. Du bist wohl in der Sonne eingeschlafen", stellte meine Schwester fest.
Als ich ins kühle Wasser sprang, war ich plötzlich hellwach und lachte über mein geträumtes Erlebnis mit Noah und den Tintenmenschen. Zurück auf meinem Handtuch nahm ich den angefangenen Brief in die Hand und schrieb ihn mit Hilfe meiner Schwester fertig.
Aber eine Sache ließ mich nicht los. Und so lief ich zurück ins Haus und ging an den PC und recherchierte, ob es die Tintenmenschen wirklich gab.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.