Das Ende verriet sie uns nicht
Lesung in der Mediathek.
Nico Dreher, Lea Hearn, Alex Kovac, Sarah Posniak, Jakob Schröter, Klasse 4b, GMS Wehr & Abteilung Öflingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Danach verließen wir den Ludin-Garten, durchquerten eine Baustelle und kamen an der Mediathek an. Wie immer wurden wir freundlich von Annemarie Kalmbach, der Leiterin der Mediathek, begrüßt. Wir verstauten Jacken und Rucksäcke in der Garderobe. Manche ergatterten die begehrten Plätze auf der gemütlichen Couch. Die anderen setzten sich in die Stuhlreihen dahinter.
Die Autorin Uticha Marmon stellte uns ihr neues Buch "Mein Freund Salim" vor. Sie las ausgewählte Textstellen vor und ließ uns raten, wie es weitergeht. Nach der Lesung durften wir Fragen stellen. Doch das Ende der Geschichte verriet sie nicht. Schließlich verteilte sie Autogrammkarten an alle Zuhörer, die eine wollten.
Nun konnten wir in den Büchern stöbern. Die Lehrer Tobias Böhler und Julia Vogt liehen das Buch der Autorin aus. Jetzt können wir es in der Schule zu Ende lesen. Um 12.30 Uhr gingen wir zum Busbahnhof und fuhren zurück zur Schule. Alle Kinder waren begeistert.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.