Das Ende "traumhafter Aussichten"
Georg-Groddeck-Klinik hat Insolvenz angemeldet / Baustopp am ehemaligen Hotel Burggraf / Die Beteiligten schweigen sich aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Die Aussicht ist einfach traumhaft", sagte Claudius Kemmerich, Chef der Freiburger Georg-Groddeck-Klinik, noch im September. Damit meinte er den künftigen Standort der psychosomatischen Klinik auf dem Rücken des Schauinsland, im ehemaligen Sporthotel Burggraf, das seit 1996 leer stand. Kemmerich wollte es aus dem Dornröschenschlaf erwecken und rund acht Millionen Mark investieren. Nun sind die Aussichten allerdings wenig traumhaft, eher düster. Kurz vor dem Jahreswechsel meldete die Klinik Insolvenz an.
Es sollte ein modernes Reha-Zentrum werden, das die Verantwortlichen der auf psychische Erkrankungen spezialisierte Einrichtung hoch oben auf dem Schauinsland konzipiert hatten. Kurz nach Weihnachten aber war die ...