Das Ende eines alten Hofs

Sicher 430 Jahre hatte der "Fixlehof" in Oberprechtal auf dem Buckel / Jetzt wurde er abgerissen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Innerhalb einer Woche war nichts mehr ...er „auf den Leib“ rückte.   | Foto: Roland Gutjahr
Innerhalb einer Woche war nichts mehr von dem alten Hof zu sehen, nachdem ihm nun der Abriss-Bagger „auf den Leib“ rückte. Foto: Roland Gutjahr

ELZACH. Ganz sicher 430 Jahre hatte er auf dem "Buckel", der Oberprechtäler "Fixlehof" an der Elzmattenstraße, der dieser Tage innerhalb einer Woche im wahrsten Sinne des Wortes dem Erdboden gleich gemacht wurde. Mit dem ehemals sehr zentral gelegenen Hof hatte sich das Denkmalamt Freiburg zwei Mal intensiv beschäftigt, bevor es dem Abriss zustimmte.

Mehr Herzblut, als sich manche vorstell-ten, ging mit dem Abriss aber auch bei Eigentümer Norbert Sauer verloren, der sich von seinem Eltern- und Heimathaus verabschieden musste. Beim Auf- und Ausräumen waren ihm ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel