Das Ende der Weltrekord-Flaute

Boulami läuft in Zürich Bestzeit über 3000 Meter Hindernis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZÜRICH (dpa). Brahim Boulami hat die Weltrekord-"Flaute" im weltberühmten Zürcher Letzigrund nach fünf Jahren und drei Tagen mit einem Paukenschlag beendet. Vor 24 000 Zuschauern sorgte der 30 Jahre alte Marokkaner am Freitagabend beim fünften Golden-League-Meeting des Jahres mit der Traumzeit von 7:53,17 Minuten über 3000 Meter Hindernis für das Glanzlicht des Leichtathletik-Klassikers. Der Afrikaner blieb damit gut zwei Sekunden unter seinem bisherigen Weltrekord (7:55,28) vom 24. August 2001 in Brüssel.

Den einzigen deutschen Sieg des Abends teilten sich die Stabhochsprung-Konkurrenten Tim Lobinger (Frankfurt/Main) und Lars Börgeling mit 5,80 Metern. Vize-Europameisterin Steffi Nerius wurde mit 61,55 m drittbeste Speerwerferin. Olympiasieger Dieter Baumann (alle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Felix Sanchez, Maria Mutola, Marion Jones

Weitere Artikel