Das Ende der Produktkultur

Auch in der Fotobranche halten immer mehr Standardartikel Einzug / Photokina beginnt nächste Woche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KÖLN. "Es gibt keine Produktkultur mehr", schimpft der Marketingmann, der seit 30 Jahren Fotohändler mit Top-Marken beliefert. Entsprechend finden sich die edlen Namen mit dem reichhaltigen Zubehör immer seltener. Stattdessen drängt die Elektronik-und Computerindustrie in das Geschäft mit dem Bild. Nirgend ist das besser zu sehen als auf der Weltmesse "Photokina" (25. bis 30. September in Köln), wo der Besucher zuhauf auf Namen trifft, die bisher von der Funkausstellung oder der Cebit geläufig waren.

Vor allem die (dominierenden) Kettengeschäfte konzentrieren sich auf vier bis bestenfalls zehn Hersteller und bieten aus deren Sortiment nur noch das an, was ohne lange Erklärungen verkauft werden kann. Die Verkaufsmasche erklärt ein Kameraimporteur: Die deutschlandweiten Ketten werben mit einigen wenigen bekannten Modellen. Die stehen dann mit Tiefstpreisen in der Werbung, das übrige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel