Das Ende der Minimallösung

Nach mehreren Geschäftsaufgaben und jahrelangem Provisorium gibt es in Ebnet wieder eine "richtige" Postagentur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EBNET. In Ebnet gibt es wieder eine echte Postagentur, die Sonja Strobel leitet, eine promovierte Mikrobiologin. Sie hat schon zuvor für die Post gearbeitet, als die noch in Eigenregie ein Minimalangebot an Dienstleistungen im Stadtteil aufrechterhielt. Seit kurzem arbeitet Strobel nun auf eigene Rechnung, außer den Postleistungen bietet sie auch Schreibwaren an. Für die Kunden besonders wichtig: Damit sind auch die Öffnungszeiten wieder massiv erweitert worden.

Sonja Strobel steht in Jeans und hellblauer Bluse hinter dem hellbraunen Tresen ihres kleinen Ladens, Schwarzwaldstraße 276, gerade ist eine Kundin gegangen. In den Regalen stehen Verpackungssets der Post, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sonja Strobel, Peter Birkle, Ehepaar Kiefer

Weitere Artikel