Das Ende der Durststrecke

Schüler starten Projektaktivitäten / Nistkästenbau für bedrohte Vogelarten / Bruthilfen sollen in diesem Monat installiert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Insgesamt 24 Bruthilfen, vornehmlich f... Schüler der 7a des Bildungszentrums.   | Foto: Martha Weishaar
Insgesamt 24 Bruthilfen, vornehmlich für Wasseramsel und Gänsesäger, bauten 29 Schülerinnen und Schüler der 7a des Bildungszentrums. Foto: Martha Weishaar

. Nach zweijähriger, coronabedingter Durststrecke, kehren allmählich wieder Projektaktivitäten in den Schulalltag am Bildungszentrum Bonndorf ein. Dies begrüßen Lehrkräfte und Schüler gleichermaßen. Auf Bitte des Regierungspräsidiums hatten 29 Schülerinnen und Schüler der bilingualen Klasse 7 a Nistkästen für bedrohte Vogelarten im Naturschutzgebiet Wutachschlucht gebaut.

Nistkästenbau
"Wir beobachten seit Jahren lediglich ein Gänsesäger-Paar, das sporadisch die Wutachschlucht aufsucht. Mit dieser Bruthilfe können wir hoffentlich weitere Wasservögel dieser Art anlocken", erklärt Joshua Petelka, der den Nistkastenbau am Bildungszentrum als Beauftragter des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel