15 Jahre lang war Joachim Löw Bundestrainer – so lange wie niemand vor ihm. Doch der Job mit all seinen angenehmen Seiten war für ihn wegen der großen Verantwortung auch belastend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Interviewer mussten warten. Bevor Joachim Löw nach dem EM-Achtelfinal-Aus gegen England Rede und Antwort stand, schaute er eine ganze Weile in Richtung Tribüne. Die Fragesteller ignorierte er, sie mussten geduldig warten. Fast schien es, als wolle Löw sein Ende als Bundestrainer doch noch ein bisschen hinauszögern. Vielleicht wollte er auch nur das Heft des Handelns ein letztes Mal fest in Händen halten.
Verständlich. Wer 15 Jahre eine derart exponierte Position innehat, der kann nicht von jetzt auf nachher loslassen, nur weil ...