"Das Eintrittsalter muss herabgesetzt werden"
Beim Bezirksschützentag in Biederbach wurden das Waffenrecht und Hemmnisse in der Nachwuchsarbeit diskutiert / Proklamation der Schützenmajestäten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Leistungssport, verbunden mit Traditions- und Brauchtumspflege – diese Mischung ist es, die den Schützensport so einmalig macht in der Sportlandschaft. Doch frei von Problemen ist auch er nicht: Teilweise gravierend ist der Nachwuchsmangel der Vereine. Aber auch der Dauerbrenner Waffenrecht stand einmal mehr im Mittelpunkt des Bezirksschützentages des Sportschützenbezirks Freiburg II in der Schwarzwaldhalle in Biederbach.
Rund 8 500 Mitglieder in 65 Vereinen vertritt der Sportschützenbezirk II des Südbadischen Sportschützenbundes. Sein Zuständigkeitsbereich erstreckt sich auf die Landkreise Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald. Zum wiederholten Male schon war der ...