Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2023
Das Einhornversteck
Von Emily Huber, Klasse 4a, Johann-Henrich-Büttner-Schule (Altenheim)
bzt
Mi, 22. Nov 2023, 11:19 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Oh, ich hab das Wichtigste vergessen, unser Versteck heißt das Einhorn-Versteck. Aber du darfst es nicht weitererzählen. Ich, Lilli und Jessica sind mit unseren Ponys Sternenschweif, Mondblüte und Waldfee zum Einhornversteck.
Es war schon leicht dämmerig, die Ponys standen angebunden am Baum und fraßen Heu. Wir waren im Baumhaus, als auf einmal ein Rascheln zu hören war.
Die Ponys schreckten auf, plötzlich sind überall Blitzlichter zu sehen. Klick, klick, klick.
"Die Einhörner, hier sind sie!", ruft es.
Die Freundinnen kamen aus ihrem Versteck. Sie staunten nicht schlecht, als plötzlich Herr Eisenbein der Journalist vor den Ponys stand und sie fotografierte.
Ihm wurde von der alten Dame, die unten am See wohnte, erzählt, dass es Ponys gibt die bei Nacht zu Einhörnern werden.
"So ein Quatsch", sagte Laura.
"Einhörner gibt es nur im Märchen, Fake News können sie gerne über andere Dinge schreiben. Aber nicht über unsere Ponys". Die Mädels ließen die Ponys von der Leine und diese jagten den Journalisten in die Flucht.
Dass die Ponys sich wirklich in Einhörner verwandeln könnten, dieses Geheimnis wird wohl niemand erfahren.