Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Das Eichhörnchen

Von Aaron Dischinger, Klasse 4, Grund- und Werkrealschule Höchenschwand  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich saß wie jeden Mittag in meinem Zimmer, am Schreibtisch und las die Zeitung. Da nichts Interessantes drin stand, schaute ich zum Fenster heraus.

Direkt vor unserem Haus, saß mitten auf der Straße ein Eichhörnchen. Es schien so, als würde es zu mir hoch schauen.

Bei unserem Nachbarn steht ein großer Kastanienbaum im Garten. Als ich mich hinter dem Fenster bewegte, erschrak das Eichhörnchen und kletterte schnell den Kastanienbaum hoch. Dann hatte ich es nicht mehr gesehen.

Auf einmal hörte ich ein Poltern. Ich ging wieder zum Fenster und sah, dass jede Menge Kastanien vom Baum auf die Straße fielen. Als ich genauer hinschaute, sah ich, dass das Eichhörnchen die Kastanien runter geworfen hatte. Als der Baum leer war, kletterte das Eichhörnchen den Stamm hinunter und rannte davon.

Ich ging zu meiner Mama und holte eine Kiste. Die Kiste stellte ich unter den Kastanienbaum, um die Kastanien einzusammeln.

Auf einmal hörte ich ein Knacken. Ich drehte mich um und hinter mir saß das Eichhörnchen. Es war ganz zahm und hatte überhaupt keine Angst vor mir. Ich erklärte ihm, dass ich die Kastanien zum Basteln für die Schule brauche und fragte es, ob es mir beim Einsammeln helfen wolle. Es sagte: " Na klar" und half mir tatsächlich alle Kastanien vom Boden aufzusammeln und sie in die Kiste zu werfen.

Auf einmal krabbelte eine riesige Spinne aus der Kiste und das Eichhörnchen rannte vor Schreck wieder davon. Ich lief hinterher, da ich Spinnen überhaupt nicht leiden kann.

Seit diesem Tag sind das Eichhörnchen und ich die besten Freunde. Jeden Mittag sitzt es vor unserem Haus, auf der Wiese und schaut zu meinem Fenster hoch.

Wir machen viele unterschiedliche Sachen zusammen. An Fastnacht werde ich mich dieses Jahr sogar als Eichhörnchen verkleiden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel