Das Dutzend ist voll
SG-Handballer gewinnen erneut südbadischen Vereinspokal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Die Überraschung blieb aus: Die SG Köndringen-Teningen machte am Ostersamstag vor rund 300 Zuschauern das Dutzend südbadischer Pokalsiege voll und qualifizierte sich damit wieder für den DHB-Pokal. Im Endspiel schlug der Drittligist den drei Klassen tiefer spielenden Landesligisten SG Waldkirch-Denzlingen mit 45:19. Aber auch für die Sieben um Sebastian Strübin war das Final-Four ein Erfolg: Noch nie hatten die Elztäler die Runde der besten vier Teams erreicht und standen bei der Premiere gleich im Endspiel.
Die Waldkirch-Denzlinger bestritten gegen den Nord-Landesligisten TV Wolfach die Eröffnung, in der sie nach der Halbzeit (18:15) ihre beste Phase hatten, als sie von 21:20 auf 27:21 wegzogen. Die ...