Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016

Das Duell

Von Daniel Gellert, Klasse 4, Franz-Xaver-Klingler-Grundschule, Wittnau  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit zitternden Händen öffnete B. Zetti die kleine Kiste. Darin lag ein zusammengerolltes, vergilbtes Papier. "Was das wohl ist?", fragte B. Zetti und nahm die Rolle vorsichtig heraus. "Es war eine alte Nachricht von einem Bankräuber: Hallo Kumpels, wie geht es euch? Ich wurde von den Polizisten gefangen und sitze jetzt fest. Sucht das Geld am Stein und rettet mich. Vielen Dank euer Kaspar."

Neben der Nachricht entdeckte B. Zetti einen Hilferuf von seinen Freunden in kleiner Schrift: "Komm zum Hasenbuck nach Wittnau, wir haben die Beute aus einem Banküberfall gefunden, aber der Bankräuber ist uns auf den Fersen. Timmi und Karla." Daraufhin gingen B. Zetti und Betti Z. zum Hasenbuck und fanden einen weiteren kleinen Zettel: "Gehe zu der Bank über dem Hügel und suche dort nach der Beute." Die beiden Freunde gingen zu der beschriebenen Bank. Kurz bevor sie die Bank erreichten, hörte B. Zetti laute Hilferufe. Er fragte seine Freundin: "Sag mal, hörst du das auch?" "Ja klar!", sagte sie. "Die Schreie kommen von dort drüben. Lass uns schnell dahin laufen."

Sie folgten den Hilferufen, die, je näher sie kamen, immer lauter wurden. Als sie näher kamen, sahen sie ihre beiden Freunde, Timmi und Karla,gefesselt an einem Baum stehen. Ein dicker, großer Mann stand davor. Er hatte ihnen das Geld weggenommen. Die beiden Gefangenen fragten: "Wo hast du das Geld versteckt?" Der dicke Mann antwortete: "Ihr könnt mir sowieso nicht entkommen, ich habe das Geld unter der Bank versteckt." Leise sagte Betti Z: "Dankeschön", und rannte schnell zur Bank, um die Beute zu holen.
B. Zetti rief seiner Freundin nach: "Ich rette unsere Freunde!" Er trat aus seinem Versteck hervor und forderte den Mann zu einem Duell heraus. Der dicke Mann war erst erstaunt, als er den kleinen Jungen sah, aber dann lachte er und sagte: "Okay, du kleiner Knirps willst mich herausfordern? Sag, wie wir uns duellieren. Das gewinne ich sowieso." B. Zetti sagte: "Wir machen einen Schreibwettkampf. Jeder soll einen Artikel schreiben und bei der Badischen Zeitung einreichen. Von den Lesern soll ausgewählt werden, welcher Artikel am besten ist." Der Mann fand die Aufgabe einfach und fing sofort an zu schreiben. Auch B. Zetti fing an zu schreiben.

Inzwischen hatte Betti Z. das Geld gefunden. Als sie gerade die Polizei anrufen wollte, wurde sie von einem Komplizen des Bankräubers gefangen. Auch sie wurde an einen Baum gefesselt.

B. Zetti und der große dicke Mann schrieben unterdessen weiter. Als die Artikel fertig geschrieben waren, schickten sie sie an die Badische Zeitung.
Der Bankräuber wunderte sich nicht wenig, als kurze Zeit später die Polizei auftauchte und ihn festnahm. B. Zetti hatte nämlich in seinem Artikel der Badischen Zeitung geschrieben, dass sie von einem Bankräuber festgehalten wurden und die Badische Zeitung bitte die Polizei alarmieren sollte, um sie zu befreien. Die Kollegen der Badischen Zeitung taten das natürlich sofort. So wurden die Bankräuber festgenommen und B. Zetti und seine Freunde befreit. Die Beute aus dem Bankraub wurde sichergestellt und B. Zetti, Betti Z. und ihre Freunde bekamen eine Belohnung. Sie konnten ein Jahr lang umsonst in den Europa-Park gehen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel