Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016
Das Dschungelabenteuer
Marie-Marleen Eichinger, Klasse 4a, Tullaschule, Freiburg
Marie-Marleen Eichinger, Klasse 4a, Tullaschule & Freiburg
Di, 29. Nov 2016, 11:00 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie rollten das Papier auf. Es war eine Karte. Auf einmal landeten sie im Dschungel! Da raschelte doch was im Gebüsch! Ein Pirat, oh nein, er hatte einen Dolch! Die Kinder rannten weg. Der Pirat war nicht mehr zu sehen.
B. Zetti und Betti Z. schauten auf ihre Schatzkarte. Dort war ein roter Pfeil. Sie folgten ihm bis zu einer Höhle. Ein Bär schaute aus der Höhle. Betti Z. und B. Zetti rannten schnell weg. Sie kamen zu einem Fluss. Und da hatten sie eine Idee: Sie angelten Fische. Und als sie viele zusammenhatten, kehrten sie zu dem Bär zurück und warfen ihm die Fische hin. Der Bär fing an zu fressen, und in der Zeit konnten sie den Schatz suchen!
Die Höhle war sehr groß, es gab noch viele kleine Höhlen darin. In einer der kleinen Höhlen lag der Schatz. Sie nahmen ihn mit. Der Bär bemerkte sie gar nicht. B. Zetti und Betti Z. überlegten, wie sie wohl wieder nach Hause kommen konnten. Betti Z. schlug vor die Karte zuzuklappen und das taten sie. Da landeten sie wieder zuhause. B. Zetti fragte: "War das nur ein Traum?" "Ich glaube nicht", antwortete Betti Z., "wir haben doch den Schatz!"
Von dem Geld kauften sie eine große Kutsche mit Pferden, denn ihre Familie liebte Pferde.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.