Das Drumherum lockt Dauercamper
Der Schutterner Baggersee ist für Jarmila Dilger-Kamps seit Jahrzehnten ein ganz besonderer Urlaubsort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Man kann mit ihm und auf ihm Sport treiben, man kann damit kochen, darauf Dinge entdecken, ihm nachspüren oder sich einfach mit ihm abkühlen: In der BZ-Sommerserie dreht sich alles ums Wasser. Dieses Mal hat die BZ die leidenschaftlichen Dauercamperinnen Jarmila Dilger-Kamps und ihre Nachbarin Angela Röder besucht, die ihr mehrwöchiges Sommerleben als Urlaub in einem für sie ganz besonderen Ökosystem: rund um den kleinen Schutterner Baggersee.
Es ist eine Besonderheit am Schutterner Gemeindecampingplatz: Je weiter man sich in den Gässchen am südöstlichen Ende verliert, desto tiefer gerät man in eine kleine Welt aus Gartenhäuschen, die mit dem Klischee des Dauercampers, dessen Caravan statt auf einer Radachse auf einem Steinmäuerchen ruht, kaum noch etwas zu tun hat. Es ist eher ein ...