Das Drama des Insektensterbens
Der Bienen-Fachmann Manuel Tritschler weist in einem Vortrag in Hartheim auf die Folgen für Mensch, Umwelt und Wirtschaft hin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Wie wichtig Honigbienen für Mensch und Natur sind und welche Gefahren für deren weitere Existenz bestehen, darüber referierte Manuel Tritschler aus Hartheim. Der Vortrag des frisch promovierten Doktors der Biomedizin und Leiters des Fachbereiches "Bienengesundheit" beim Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt in Freiburg, der im Rahmen der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft Erwachsenenbildung (ÖAE) stattfand, sorgte für ein volles katholisches Gemeindehaus in Hartheim.
Zunächst stellte Manuel Tritschler die meist verbreitete Biene in unserem Raum, nämlich die westliche Europäische Honigbiene vor und erklärte deren Anatomie und eigentliches Familienleben. So war ...