Tennis
Das Comeback der umstrittenen Maria Scharapowa
Maria Scharapowa gewinnt in Stuttgart ihr erstes Match nach der Dopingsperre / Die Zuschauer beklatschen die Russin dezent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Beim Tennis-Turnier in Stuttgart drehte sich bisher alles um eine Spielerin: Maria Scharapowa. 15 Monate war die Russin wegen Dopings gesperrt, seit Mittwoch darf sie wieder bei Turnieren antreten.
In der ersten Runde traf die ehemalige Nummer eins der Welt gestern Abend auf dem Center Court auf Roberta Vinci aus Italien – und gewann mit 7:5, 6:3. Das Match war deshalb möglich, weil der Veranstalter der fünfmaligen Grand Slam-Siegerin eine Wildcard, also einen Platz im Hauptfeld, geschenkt hatte. Das hatte bei Spielern, Funktionären und Tennisfans für Kritik gesorgt. ...