Das Christkind im Poncho
Wie die vier Freiwilligen um die Niederhoferin Miriam Hapig in Peru das Weihnachtsfest erleben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG (BZ). Gut drei Monate sind vergangen seit der Ankunft der Niederhoferin Miriam Hapig und ihrer drei Mitstreiter aus Süddeutschland in Peru, wo sie für ein Dreivierteljahr im Kinderheim Hogar de Tablada am Rand der Hauptstadt Lima das Freiwillige Soziale Jahr absolvieren. Für die Badische Zeitung berichtet die 19-Jährige von dort. "Dass dass das Weihnachtsfest vor der Tür steht, realisieren wir nur bei einem Blick auf den Kalender, denn während Deutschland im Schnee versinkt, herrschen hier sommerliche Temperaturen", schreibt sie in der zweiten Folge.
Die Fenster und Türen vieler Häuser sind seit Wochen geschmückt. Dabei spielt es keine Rolle, ob genug Geld vorhanden ist, um richtige Fensterscheiben einsetzen zu lassen, oder ob Plastikplanen deren Funktion ...