Bürgerversammlung zu Entwicklung, Ganztagsschule
Das Bürkle-Bleiche ist im Wandel
Wie wird sich das Bürkle-Bleiche entwickeln? Das stellte die Stadtverwaltung bei der Bürgerversammlung vor. Ein wichtiger Standortfaktor wird die Ganztagesschule sein, doch auch sonst tut sich viel.
Fr, 24. Okt 2008, 18:24 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Mit einem virtuellen Stadtrundgang präsentierte Rüdiger Kretschmer, Fachbereichsleiter Planung und Bau, bei der Bürgerversammlung die städtebauliche Entwicklung im Bürkle/Bleiche. Ein sehr grüner Stadtteil, wie er deutlich machte – aber auch einer, der etliche Bausünden aus jenen Jahren mit sich herumträgt, in denen schnell viel Wohnraum geschaffen werden musste.
Die sind freilich vorbei, in den vergangenen 18 Jahren kamen nur knapp 700 Einwohner oder acht Prozent in den bevölkerungsreichsten Stadtteil Emmendingens. Der noch über ein gewaltiges Entwicklungspotenzial verfügt – in Neubaugebieten wie dem Gländ, wo der ...