Account/Login

Was tun bei Sauerstoffmangel?

"Das Boot" macht Chemie spannend

Wie kann man bei Schülern Interesse am Chemieunterricht wecken? Nicole Kunze entwickelt neue Experimente und nimmt als Vorlagen dazu spannende Filme.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext>Doktorandin Nicole Kunze und...en einen Chemieunterricht.</Bildtext>   | Foto: Peikert
Doktorandin Nicole Kunze und Professor Marco Oetken entwickelten spannende Experimente für den einen Chemieunterricht. Foto: Peikert

BUCHENBACH.  Chemische Formeln  büffeln  gehört zum Alltag in der Schule. Nicht wenige Schüler haben eine Abneigung gegen den Chemieunterricht entwickelt,  weil dort zwar viel Abstraktes vermittelt wird, der Bezug zum "wahren Leben"  aber oftmals  fehlt. Um dies zu ändern, hat sich Nicole Kunze (25) aus Buchenbach im Rahmen ihrer Promotion an der Pädagogischen Hochschule (PH) überlegt,  wie der  Chemieunterricht an  weiterführenden Schulen  interessanter gestaltet werden könnte. 

Mit dem Ziel vor Augen, das Schulfach mit  Leben zu füllen, haben sich Professor Marco Oetken und die seit Jahren in Buchenbach wohnende Doktorandin Nicole Kunze ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel