Das Bildungswerk soll nicht sterben
Möglichst noch bis zum Herbst soll die Arbeit wieder aufgenommen werden / Ein neuer Leiter wird noch gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH/HERRISCHRIED. Das Bildungswerk der katholischen Kirche soll möglichst noch bis zum Herbst dieses Jahres seine Tätigkeit wieder aufnehmen. Dies beschloss der Pfarrgemeinderat Rickenbach am Dienstagabend einstimmig. Gesucht wird noch eine Person, die das verwaiste Amt des Bildungswerk-Leiters übernimmt. Theoretisch kann dies auch ein Interessent aus Herrischried sein, da der Pfarrgemeinderat die Nachbarpfarrei als Partnerin der Seelsorgeeinheit an der Bildungswerk-Erneuerung beteiligen will.
Gestern Abend war eine mögliche Herrischrieder Mitarbeit Thema einer Pfarrgemeinderatssitzung in Herrischried (wir berichten noch). Im vergangenen Jahr wurden von der 1975 gegründeten Einrichtung keine Kurse und Vorträge angeboten, weil die Leiterin Elke Stihl ihr Amt abgab. Vor seinem Entschluss hatte der ...