"Das beste Rezept - natürlich bleiben"
BZ-GESPRÄCH mit Testo-Personalleiterin Elke Pahleteg über die neuen Auszubildenden bei Testo und den Standort Lenzkirch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Anfang September war Ausbildungsstart bei Testo. Eine ganze Reihe von BA-Studenten und Auszubildenden werden in Zukunft für den weltweit führenden Hersteller von Messgeräten tätig sein. Auf was es in der Ausbildung ankommt, wie Testo Mitarbeiterideen umsetzt und auf welchem Wege man in den Betrieb kommt, das fragte BZ-Mitarbeiter Max Schuler die Leiterin der Personalabteilung, Elke Pahleteg.
HOCHSCHWARZWALD BZ: Normalerweise geraten Bewerber bei ihren Fragen ins Schwitzen. Heute tauschen wir einmal die Rollen – wie fühlten Sie sich bei Ihrem ersten Vorstellungsgespräch?Pahleteg: Ich war ganz schön aufgeregt. Aber das hielt nicht lange. Der Personalreferent war sehr locker und das nahm mir die Angst. Das Bewerbungsgespräch war ...