Das Beste aus der Situation gemacht
Alle drei Gemeinderatsfraktionen mahnen eine Reform der Gemeindefinanzierung an / Haushalt einstimmig beschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Einstimmig verabschiedete der Gemeinderat am Montag den Haushalt 2006 mit einem Volumen von 12,77 Millionen Euro. Aus der Situation das Bestmögliche gemacht zu haben, war der Tenor der Fraktionssprecher angesichts sinkender Zuweisungen des Landes auf der einen und steigender Ausgaben beispielsweise für die Kreisumlage auf der anderen Seite. Einhellig war auch der Wunsch in Richtung "große" Politik nach einer Reform, die den Kommunen eine verlässliche finanzielle Ausstattung gibt.
Von den 12,77 Millionen Euro entfallen 8,84 Millionen auf den Verwaltungshaushalt und 3,93 auf den Vermögenshaushalt. Die vorgesehene Kreditaufnahme liegt bei knapp über 800 000 Euro. Bei den ersten Planungen fehlten noch knapp zwei Millionen Euro zum Ausgleich des Vermögenshaushalt. Verringert wurde der ...