"Das Beste aus beiden Welten"
BZ-INTERVIEWmit Nathalie Roos, elsässische Regionalrätin, über das Vorhaben, das Elsass zu einer Marke zu machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG. Wer den Grundsätzen der Werbung folgt, der wird wahrgenommen. Aus dieser These hat die Region Elsass ihre Konsequenzen gezogen und eine Pariser Marketingagentur mit der Konzeption einer wettbewerbsstarken Marke Elsass beauftragt – der Storch als Symbol reicht ihr nicht. Erste Befragungsergebnisse liegen vor. Mit Nathalie Roos (45), im elsässischen Regionalrat verantwortlich für wirtschaftliche Entwicklung und im Hauptberuf Europa-Präsidentin des Schokoladenkonzerns Mars, sprach Bärbel Nückles über die Ziele der künftigen Marke.
BZ: Madame Roos, die Region Elsass lässt sich bis 2012 von Werbeprofis ein Markenzeichen entwickeln. Soll es die Realität abbilden oder eine Wunschvorstellung transportieren?Roos: Wohl etwas von beidem. Das Ziel der Marke und der Kampagne wird sein, die Region langfristig attraktiver zu machen – für ...