Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012
Das außergewöhnliche Treffen
Von Carolin Bauer und Laura Strauch, Klasse 4 a, Weihermattenschule Bad Säckingen
Fr, 22. Jun 2012, 12:04 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie packte sich ein Bündel mit Futter und hängte sich ihre Kamera um den Hals. So lief sie los. Sie wollte ans Meer, weit weg von dieser öden Steppe. Als sie dort ankam¸ dämmerte es bereits. Lissi staunte: "So klares Wasser!" Sie legte ihre Sachen ab und sprang ins Meer.
Nach einer Weile ging sie aber wieder an Land. Da entdeckte sie zwei Leute, die aussahen wie Außerirdische. Erst bei genauerem Hinsehen erkannte sie B. Zetti und Betti.Z aus der Elezeitschrift.
Lissi ging langsam auf sie zu und fragte vorsichtig: "Wie seid ihr denn aus der Elezeitung herausgekommen? Gibt es euch denn wirklich?" B.Zetti und Bett Z. lachten: "Na klar gibt es uns, wir können dir auch gerne mehr über uns erzählen und dir zeigen, wie die Zeitung gemacht wird." Da fing Lissis Magen an zu knurren und sie meinte: "Aber vorher muss ich unbedingt etwas essen."
Sie stürmten in ein Restaurant und bestellten alle eine riesen Portion Spaghetti, natürlich mit Tomatensoße. Danach liefen sie zum Zeitungsverlag. Dort zeigten ihr B. Zetti und Bett Z. die verschiedenen Büros und die Druckmaschinen.
Lissi beobachtete alles sehr interessiert und machte viele Fotos mit ihrer tollen Kamera. Zusammen hatten sie viel Spaß. Sie lachten und kicherten die ganze Zeit. Plötzlich bekam Lissi Heimweh und war gleichzeitig traurig, dass sie sich von B.Zetti und Betti.Z trennen musste.
Aber die Zwei versprachen, sie bald in der Steppe zu besuchen. Also lief Lissi froh und zufrieden los. Zuhause angekommen, erzählte sie eifrig von ihrem besonderen Erlebnis und auch die anderen Elefanten freuten sich auf den Besuch von B. Zetti und Betti Z. Natürlich haben die zwei Zeitungsreporter am nächsten Tag in der Elezeitung ebenfalls von ihrem außergewöhnlichen Treffen berichtet.