Das Auge kauft auch beim Holz mit
165 Privatwaldbesitzer der Forstbetriebsgemeinschaft Mettmatal bewirtschaften 727 Hektar Wald / Gregor Scheuble informiert.
Daniela Rüde
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-RIEDERN. Der Geschäftsführer der Forstbetriebsgemeinschaft Mettmatal, Hubert Heilig, gab in der Jahresversammlung wichtige Informationen an die Mitglieder bekannt. Die FBG Mettmatal hat einen derzeitigen Mitgliederstand von 165 Privatwaldbesitzern, die 727 Hektar Wald in die FBG mit einbringen. Im Geschäftsjahr 2004 wurden über 5000 Festmeter Holz in den Kategorien Stammholz, kurzes und langes Industrieholz und Grubenlangholz geschlagen.
Heilig berichtete über Neuerungen im Bereich der Aushaltung der einzelnen Holzsorten. Er machte die Waldbesitzer darauf aufmerksam, dass bei allen Holzsorten auf eine saubere, stammebene Entastung und eine korrekte Polterung zu achten sei. "Das Auge kauft ...