Das Alter ist in Löffingen keine Hürde
Leichtathleten jenseits der fünfzig aus ganz Deutschland und der Schweiz kämpfen im Haslachstadion um Meter und Sekunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (h). Ein kleines Jubiläum konnten die Leichtathleten des TB Löffingen im heimischen Haslachstadion feiern. Bei optimalen Wetterbedingungen gaben sich Seniorensportler aus Baden und Württemberg, einigen anderen deutschen Landesverbänden sowie der Schweiz ein Stelldichein, um die 40. Auflage des Schwarzwälder Alterstreffens zu feiern. Dabei ging es nicht nur darum, in den leichtathletischen Disziplinen die Besten zu ermittelt, sondern auch Kontakte zu pflegen ohne den Druck, wie er bei einer Meisterschaft herrscht.
Am Start war auch eine Vielzahl ehemaliger und aktueller Welt-, Europa- und Deutscher Seniorenmeister, von denen manch einer sich noch einmal einem Formtest vor der Weltmeisterschaft unterzog, die im September im italienischen Riccione ausgetragen wird. Für die Tagesbestleistung im Wurfbereich wurde der 62- jährige Felix Mohr von der LG Radolfzell ausgezeichnet, der den ein Kilogramm ...