"Das alte Pfarrhaus ist zu erhalten"
In der Pfarrversammlung wurden die ersten Pläne zur Beseitigung des "Schandflecks" diskutiert / Pfarrgemeinderat zog Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-OTTENHEIM (mk). Getreu dem Motto für die Arbeit der Pfarrgemeinderäte, "Zukunft gestalten", wurde am Sonntag die Pfarrversammlung der katholischen Pfarrgemeinde "Zum Altarsakrament" abgehalten. Erfreulich viele Gemeindemitglieder waren gekommen, sodass der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Thomas Belstler dies als gutes Omen für die Arbeit des Gremiums sah.
Eine wohl von allen erwartete Aussage zur Situation "alte Kirche und altes Pfarrhaus" konnte Thomas Belstler machen: So ist bereits durch Intervention von Domkapitular Ritter ein Gespräch mit Bauamtsdirektor Kremer von der Erzdiözese Freiburg zustande gekommen. Dieser machte jedoch keine großen Hoffnungen, doch drei Tage später meldete sich der ...