Das Abwasser absichern
Was kann verbessert werden? Infoveranstaltung nach den Keller-Überflutungen in Hausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN-HAUSEN. "Wir stehen am Anfang eines gemeinsamen Weges", betonte Michael Hacker, Leiter des Abwasserzweckverbandes Staufener Bucht. Denn, so das Fazit einer gemeinsamen Informationsveranstaltung der Stadt Bad Krozingen und des Abwasserzweckverbands Staufener Bucht in der Hausener Möhlinhalle, nur wenn Verband, Kommune und Bürger zusammen agieren, ist der Schutz vor einem derartigen Rückstauereignis, wie nach dem Dauerregen am ersten Juni-Wochenende, effektiv.
In weiten Kreisen der Bevölkerung sind die Ereignisse vom ersten Juni-Wochenende fast schon wieder in Vergessenheit geraten. Nicht jedoch bei den Betroffenen. Und derer gibt es in Hausen einige. 35 Fälle von durch Rückstau verursachten Überschwemmungen wurden bei der Feuerwehr gemeldet mit Schäden "von gering bis beachtlich", wie Ortsvorsteher Reinhard Faller bilanzierte. Während die Schäden noch behoben ...