Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020
Das Abenteuer
Von Chiara Ziser, Klasse 4b, Grundschule Wyhl
Di, 1. Dez 2020, 16:02 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zehn Minuten später sind wir auf einer einsamen Insel gelandet. Ich habe meine Mama gefragt: "Sehe ich meine Oma und meinen Opa nie wieder?" Mama sagte: "Nein, nein, irgendwann siehst du Oma und Opa wieder." Zehn Stunden später war mir so langweilig, da habe ich Papa gefragt. Der sagte: " Ich kann nicht, ich muss arbeiten." Mama sagte: "Komm wir bauen ein Zelt. Holst du Stöcke und große Blätter?" "Ja, okay!"
Irgendwann als ich Stöcke gesammelt habe, hörte ich Musik. Plötzlich sah ich Pinguine, Giraffen, Elefanten und vieles mehr. Ich bin zu ihnen gegangen und habe sie begrüßt. Zuerst haben sie Panik bekommen, aber dann habe ich schnell gesagt: "Beruhigt euch! Ich bin ganz normal." Nun hatten sie sich beruhigt. Sie fragten, ob ich mit ihnen tanzen möchte. Ich sagte: "Ja, aber welchen Tanz denn?" Die Tiere sagten: "Den Spaghettitanz!" "Hä? Der geht voll einfach, man kann tanzen, wie man will", dachte ich.
Irgendwann bin ich zurückgegangen und Papa sagte endlich, dass es wieder funktioniert. Wir mussten dann zu Oma und Opa fliegen. Der Abschied von den Tieren fiel mir schwer, aber sie gaben mir ein Gedicht. Der Pinguin sagte: "Du sollst immer jeden Tag eine Schlagzeile davon lesen!" Ich sagte: "Tschüss!" Schließlich flog ich zu meinen Großeltern und bin im Flugtaxi eingeschlafen. Als wir da waren, habe ich Oma und Opa umarmt. "Ich habe viel zu erzählen", sagte ich. "Echt?", fragte Oma.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.