Dank "für ein ganz großes Vertrauen"
Jörg Kindel, neu gewählter künftiger Bürgermeister von Au und Wittnau, erhält am Wahlabend Glückwünsche von Bürgern und Kollegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Zahlreiche Bürger aus Wittnau und den Nachbargemeinden sowie nahezu alle Bürgermeister des Sprengels hatten sich vor dem Gallushaus zusammengefunden, um dem sichtlich gerührten, neuen "Doppel-Bürgermeister" Jörg Kindel zum Wahlgewinn zu gratulieren und anschließend gemeinsam zu feiern. Natürlich stellte die Feuerwehr eine Bürgermeistertanne auf, und es gab Freibier und Würstchen für alle. In seiner kurzen Antrittsrede beschwor Kindel vor allem das Miteinander im Dorf wie im gesamten Hexental.
Nach einigen ersten Dankesworten war es Jörg Kindel erst einmal nach Luft holen. Gelegenheit dazu bot ihm der Musikverein Wittnau mit mehreren Ständchen. Im Namen des Sprengels gratulierte dann zunächst Merzhausens Bürgermeister Christian ...