Dank an Mitstreiter und drei "Väter"
Nach 17 Jahren verabschiedete sich Museumsleiterin Dr. Verena Alborino / Nachfolgerin Dr. Maren Siegmann sucht die Kooperation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Als einen "Sechser im Lotto" bezeichnete Dr. Maren Siegmann ihre neue Aufgabe als Leiterin des Museums in der Alten Schule. Am 1. Juli wird sie die Stelle in Efringen-Kirchen antreten. Sie wird damit Nachfolgerin von Dr. Verena Alborino, die sich nach 17 Jahren ins Privatleben zurück ziehen möchte. Dass für die Gemeinde auch ihre Verpflichtung im Jahr 1990 ein ausgesprochener Glücksfall gewesen sei, betonte Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger am Montag bei ihrer feierlichen Verabschiedung im Gemeinderat.
Wolfgang Fürstenberger überreichte Verena Alborino Blumen, einen Gutschein und natürlich Wein aus der Gemeinde. Ihr sei es im wesentlichen zu verdanken, dass das Museum in der Alten Schule "in der ...