Sauber
Dank an die Helfer der Projekte „Bachpaten“ und „Freiburg packt an“
Sie stampfen mit ihren Gummistiefeln durch den Bach und trampeln Wucherpflanzen platt: Die Schüler einer 9. Klasse des Kepler-Gymnasiums bekämpfen den Japanknöterich am Dietenbach. Sie haben die 60. Bachpatenschaft übernommen und unterstützen als aktive Helfer das Projekt „Bachpaten“. Dieses und die Partner-Aktion „Freiburg packt an“ organisieren die ehrenamtliche Arbeit im Bereich Natur und Umwelt. Gestern fand erstmals eine gemeinsame Saison-Abschlussveranstaltung der beiden Projekte im Dietenbachpark statt.
Philippa Baurmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Sie stampfen mit ihren Gummistiefeln durch den Bach und trampeln Wucherpflanzen platt: Die Schüler einer 9. Klasse des Kepler-Gymnasiums bekämpfen den Japanknöterich am Dietenbach. Sie haben die 60. Bachpatenschaft übernommen und unterstützen als aktive Helfer das Projekt "Bachpaten". Dieses und die Partner-Aktion "Freiburg packt an" organisieren die ehrenamtliche Arbeit im Bereich Natur und Umwelt. Gestern fand erstmals eine gemeinsame Saison-Abschlussveranstaltung der beiden Projekte im Dietenbachpark statt.
Der Veranstaltungsort war nicht zufällig gewählt. Die Nähe zum Rieselfelder Gymnasium und der hier verlaufende Dietenbach, in dem die Schüler im Einsatz sind, waren der Grund. Während der ...