Porträt

Daniel Weiß aus Zell ist ein Heizpionier, der nie zur Ruhe kommt

BZ-Plus Nahwärmenetze, Abwärme, Windkraft.: Seit Jahrzehnten kämpft Daniel Weiß aus Zell dafür, dass der Energiebedarf im Landkreis umweltkonform gedeckt wird. Und das mit viel Pragmatismus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wärmepionier Daniel Weiß  | Foto: Privat
1/2
Wärmepionier Daniel Weiß Foto: Privat
Die Nahwärmenetze in Zell und in Steinen auf Hackschnitzelbasis, die Nutzung industrieller Abwärme in Rheinfelden als Heizenergie: Es sind Konzepte, die ihre Realisierung einem findigen Kopf verdanken: Daniel Weiß aus Zell-Gresgen hat einen Großteil seines beruflichen Leben der Entwicklung alternativer Wärmeideen gewidmet – während er nebenbei den elterlichen Bauernhof am Laufen hält.
"Ich denke in Kreisläufen und in Wertschöpfungsketten", sagt der 49-Jährige, der sich im Landkreis als Hackschnitzelpionier einen Namen gemacht hat. Was das Thema Wärme angeht, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel