Damit Leben mit Kindern Alltag wird
Bewusstsein schaffen durch das "Lokale Bündnis für Familie": Zum Auftakt kam Bundesministerin Renate Schmidt nach Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie spricht nicht von Kinderfeindlichkeit - sondern von "kinderentwöhnten" Städten. Und dafür, dass das Leben mit Kindern wieder alltäglicher wird, reist Renate Schmidt, die SPD-Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, auch mal durchs Land. Gestern war sie im "Glashaus", dem Stadtteiltreff im Rieselfeld, beim Auftakt des "Lokalen Bündnisses für Familie" in Freiburg mit dabei. 125 Städte bundesweit haben seit einem Jahr solche Bündnisse ins Leben gerufen.
Wenn es nach Renate Schmidt geht, haben es die Initiatorinnen des Freiburger Bündnisses für Familien genau richtig gemacht. Für das Allerwichtigste hält die Ministerin nämlich, dass sich ...