Damit keiner den Einsatz verpasst
Perfekte Logistik hinter den Kulissen sorgt dafür, dass auf der Freilichtbühne die Schauspieler richtig in Szene gesetzt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Am Wochenende werden bei hoffentlich gutem Wetter wieder zwei Aufführungen des "Salpetererhans" auf dem Gelände des Freilichtmuseums Klausenhof über die Bühne gehen. Was es alles zu beachten gibt, bis der erste Schauspieler im Bühnenraum sichtbar wird und was alles während der Vorstellung hinter der malerischen Kulisse des Hofes zu tun bleibt, damit die Zuschauer die Aufführung mitverfolgen können, darüber macht sich der Einzelne meist nur recht vage Vorstellungen.
Da Regisseur Günther Weber und Hubert Matt, der die Gesamtleitung hat, selbst auf der Bühne stehen, hat Christian Dröse seine Soldatenrolle zurückgegeben, um sich ganz der Technik widmen zu können. Bereits bei der Produktion der "Verena Enderlin" hatte er die Fäden im ...