Damit es an Silvester richtig knallt

Bei Feuerwerk Lärm- und Brandschutz beachten / Besondere Vorsicht in den Innenstädten von Waldshut und Tiengen geboten .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Waldshut – hier in der Kaiser... gern im Freien mit einem Feuerwerk.    | Foto: Herbst
In Waldshut – hier in der Kaiserstraße – und in Tiengen begrüßen viele das neue Jahr gern im Freien mit einem Feuerwerk. Foto: Herbst

WALDSHUT-TIENGEN (uma). Viele wollen es am Jahreswechsel so richtig krachen lassen, und nicht nur im übertragenen Sinn. Ab heute dürfen die beliebten Feuerwerkskörper verkauft werden, aber Feuerwehr und Ordnungsamt der Stadt haben schon lange vor dem 31. Dezember gehandelt.

"Vor allem die Altstädte von Waldshut und Tiengen stehen hier im Focus", sagt Ordnungsamtsleiter Lothar Georg Baltes. Seit vergangenem Jahr sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Wolf, Lothar Georg Baltes

Weitere Artikel