Damit der Laser richtig trifft
Präzisionssysteme aus Staufen: die Owis GmbH im Gaisgraben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Mit rund 50 Mitarbeitern gehört die Owis GmbH im Staufener Gewerbegebiet Gaisgraben zu den größeren Arbeitgebern in der Fauststadt. Doch selbst Einheimische können mit dem Namen Owis wenig anfangen. Dabei gehört das 1980 gegründete Unternehmen zu den weltweit führenden Herstellern von Strahlführungs- und Positionierungssystemen. Jetzt hat Owis mit den Stadtwerken Müllheim-Staufen einem umfangreichen Stromversorgungsvertrag geschlossen.
Der verstärkte Einsatz von stark gebündelten, energiereichen Lichtstrahlen – die als Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation oder kurz Laser bekannt werden sollten – löste ab den 1980er-Jahren in vielen Bereichen eine wahre Revolution aus. Ob CDs, Scannerkassen, ...