Damit der alte Hof im Dorf bleibt
Besichtigungen inklusive: Landwirtschaftsminister Alexander Bonde eröffnet eine Tagung zum Melap-plus-Programm in Bernau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Dem Flächenverbrauch im ländlichen Raum, etwa durch Neubaugebiete, hat die Landesregierung mit dem Programm Melap plus den Kampf angesagt. Zwölf Millionen Euro nimmt das Land für den Erhalt lebendiger Ortskerne in den 14 Melap-plus-Modellgemeinden in die Hand, unter ihnen Bernau und Menzenschwand. Welche Früchte die Fördermittel inzwischen tragen, besichtigte Landwirtschaftsminister Alexander Bonde gestern in Bernau, wo er die Tagung "Melap plus – neues Leben in alten Schwarzwaldhöfen" mit einem Vortrag eröffnete.
Vor der Tagung hatte der Minister das 400 Jahre alte Haus Bartlehans in Kaiserhaus und die aufwändig umgebauten und sanierten Geschäftsräume der Firma Raumgestalt in Bernau-Dorf besucht.Dass die Sanierung ...