Damals spielte die halbe Stadt mit

Vor 25 Jahren wurde das historische Schauspiel "Das Malteserkreuz" uraufgeführt / Erinnerung an aufwändige Inszenierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM (mad). Das hatte es in Heitersheim zuvor noch nicht gegeben: Bei der Uraufführung des historischen Schauspiels "Das Malteserkreuz" versammelte sich die halbe Stadt auf der Bühne. Seit der damaligen Inszenierung als Beitrag zur 1200-Jahr-Feier der Stadt sind 25 Jahre vergangen.

Dieser Tage traf sich die Autorin des Stücks, die in Freiburg lebende Schriftstellerin Ingeborg Hecht (81), mit weiteren Beteiligten im Heitersheimer Rathaus zu einer Rückschau auf das denkwürdige Ereignis. Heitersheim feierte im Sommer 1977 die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ingeborg Hecht, Adolf Späth, Monika Goeze-Krahl

Weitere Artikel