Damals modern – und heute auch
Horst Linde, Architekt des ersten Bad Krozinger Kurhauses, wird zu seinem 100. Geburtstag mit einem eigenen Saal geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Die Platanen hat Horst Linde vor über 50 Jahren selbst gepflanzt. Heute behindern sie die Ansicht auf die Fassade des von ihm geplanten ersten Kurhauses erheblich. Damit die Verdienste des Architekten und Planers vom Laufe der Zeit nicht ähnlich verdeckt werden, wie der Baukörper vom Geäst der Bäume, benannte die Kur und Bäder GmbH nun in einer Feierstunde am Sonntag anlässlich des 100. Geburtstags von Horst Linde den kleinen Kursaal im Beisein des Architekten in "Horst-Linde-Saal" um.
Als Zeichen der Zuneigung und des Respekts wurde das auch langsam Zeit, fand Architektin Yvonne Faller. Zusammen mit Felix Ruch hat sie die behutsame Modernisierung des Saals vorgenommen. "Doch eigentlich haben wir nicht modernisiert", ...