"Dafür macht arbeiten richtig Spaß"
Rund 80 Schüler der Johann-Philipp-Glock-Schule verdienten am Sozialen Tag Geld für hilfsbedürftige Kinder in Südosteuropa.
Joanna Sykora
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. "Das ist mal etwas ganz anderes als in der Schule zu sitzen. Bei dem schönen Wetter macht es richtig Spaß, hier draußen zu arbeiten!" Andreas Radziwill, 15 Jahre, steht mit seiner Heckenschere in den Reben des Weingutes Ebringen und blinzelt in die Sonne. Anstatt Schule hat der Neuntklässler der Johann-Philipp-Glock-Schule in Schallstadt sich heute nämlich entschieden, zu arbeiten und damit Geld für eine gute Sache zu verdienen.
Der Soziale Tag findet seit 1998 statt und fordert nun zum zweiten Mal auch die Schüler und Schülerinnen in Baden-Württemberg auf, für einen Tag die Ärmel hochzukrempeln und für Kinder, die es nicht so gut haben wie sie, zu ...