"Dadurch wird kostbare Zeit gespart"
BZ-INTERVIEW mit den Feuerwehrkommandanten aus Bleibach, Gutach und Siegelau über die Frühjahrsübung und neue Fahrzeuge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Thema Freiwilige Feuerwehr: BZ-Mitarbeiterin Gerda Oswald sprach mit dem Gesamtkommandanten und Abteilungskommandant von Siegelau, Stefan Kaltenbach sowie den Kommandanten Albert Nopper (Abteilung Bleibach) und Thomas Schuler (Abteilung Gutach) über die Frühjahrsübung der drei Wehren und über die Vorzüge neuer Feuerwehrfahrzeuge für "brenzlige Situationen".
BZ: Welches Regiebuch schrieben Sie sich für die Frühjahrsübung vor?Albert Nopper: In der Küche der Gaststätte "Schwarzwälder Hof" in Bleibach gab es einen Küchenbrand, der auf das Lokal und die zwei darüber liegenden, bewohnten Stockwerke ...